Deutscher Mannschaftsmeister 1966 Deutscher Mannschaftsmeister 1968 Deutscher Mannschaftsmeister 1972 Deutscher Mannschaftsmeister 2007 (Saison 06/07) Deutscher Mannschaftsmeister 2008 (Saison 07/08) Deutscher Mannschaftsmeister 2009 (Saison 08/09)
... zur Zeit gibt es keinen neuen Newsticker ...
 Jugendabteilung - Aktuelle Berichte

Greco-Ringer Steven Ecker sichert sich Gold bei den Junioren 21.03.2018 

Von den deutschen Junioren-Meisterschaften (griechisch-römische Stilart), die vom 16. bis 18. März 2018 von der WKG Sulzbach-Laudenbach im nordbadischen Hemsbach ausgetragen wurden, erreichte den Bundesligisten KSV Köllerbach eine frohe Kunde. In der Klasse bis 55 kg sicherte sich der Saarländer Steven Ecker, der als Neuzugang vom ASV Hüttigweiler zum deutschen Vize-Mannschaftsmeister Köllerbach gewechselt ist, die Goldmedaille und ist damit in dieser Gewichtskategorie deutscher Juniorenmeister. Der Neu-Köllerbacher zeigte sich in seiner Gewichtsklasse bei seinen drei Kämpfen stets als Herr der Lage. So ging Steven Ecker dreimal als technisch überlegener Punktsieger von der Matte. Im Viertelfinale besiegte der Greco-Ringer Jannik Buchhheimer (ASV Schaafheim) mit 8:0, im Halbfinale schaltete er Emre Sagir (KSV Kirchheim/N.) ebenfalls mit 8:0 aus und im Finale war er zu guter Letzt mit 8:0 gegen Erik Tanhel /VfL Wolfhagen) erfolgreich. Der neue Champion in Köllerbacher Diensten schnappte sich bereits im letzten Jahr in Frankfurt/Oder bei den Junioren (U 20) die Goldmedaille, als er in der Klasse bis 50 kg in souveräner Manier zu Meisterehren gelangte. In der Klasse bis 97 kg wurde Eckers Vereinskamerad Kilian Markus Schäfer im nordbadischen Hemsbach Zwölfter.

Bei den deutschen Freistil-Juniorenmeisterschaften, die vom 16. bis 18. März 2018 von der WKG Untere Nahe in Bad Kreuznach ausgetragen wurden, sicherte sich Nils Klein vom KSV Köllerbach Platz fünf. Der saarländische Freistil-Spezialist bestritt insgesamt vier Kämpfe und gewann davon zwei mit technischer Überlegenheit. So bezwang er Felix Mende (AC Taucha) mit 11:0 und Ekrem Gülönü (TV Essen-Dellwig) mit 13:0. Im Halbfinale unterlag der Köllerbacher dann jedoch Adrian Wolny vom SV Triberg mit 1:11. Im Kampf um Platz drei und fünf verlor Nils Klein schließlich gegen Joel Wrensch (RSV Greiz) mit 1:4 nach Punkten.

Weitere Informationen
 Steven Ecker
 Kilian Schäfer
 Platzierungen DM Junioren GR
 LigaDB Ergebnisse DM Junioren GR (externer Link)
 Nils Klein
 Platzirungen DM junioren FR
 LigaDB Ergebnisse DM Junioren FR (externer Link)
 

© KSV Köllerbach & Klaus Konstroffer   

zurück

Unsere Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden. Hinweis zum Datenschutz OK, einverstanden.