Deutscher Mannschaftsmeister 1966 Deutscher Mannschaftsmeister 1968 Deutscher Mannschaftsmeister 1972 Deutscher Mannschaftsmeister 2007 (Saison 06/07) Deutscher Mannschaftsmeister 2008 (Saison 07/08) Deutscher Mannschaftsmeister 2009 (Saison 08/09)
... zur Zeit gibt es keinen neuen Newsticker ...
 Jugendabteilung - Aktuelle Berichte

4 Jungs des KSV Köllerbach auf den Deutschen Meisterschaften der B- Jugend 2021 in Torgelow und Ladenburg07.10.2021 

Deutschen Meisterschaften der B- Jugend 2021
(Foto Reiner Both)
Nach langer Coronapause wurden in diesem Jahr gleich 4 junge Sportler der B-Jugend (Jahrgänge 2007-2008) für die deutschen Meisterschaften nominiert.

Das Freistil-Team mit unseren Sportlern Denis Budanov, Nikolas Makuch und Gregor Aumüller reiste mit seinen Trainern Reiner Both und Marc Ouharzoune nach Ladenburg und Niklas Adam trat mit dem Greco-Team die 900 Kilometer lange Anreise nach Torgelow an.

Da 2020 wegen des Lockdowns keine DM ausgetragen werden durfte, war es für alle Sportler die erste Erfahrung auf gesamtdeutschem Niveau.

Niklas Adam startete mit Trainingsverletzung (gebrochenem Finger) in der Klasse – 62 KG und konnte sich bei der gesamtdeutschen Konkurrenz leider noch nicht durchsetzen. Mit Blick auf seine bemerkenswerte ringerische Entwicklung in den letzten beiden Jahren, ist sicher, dass er im nächsten Jahr ein erstzunehmender Gegner sein wird.

Nikloas Makuch kämpfte ein tolles Turnier in der Gewichtsklasse – 52 Kg. Er eröffnete seinen ersten Kampf mit einem Schultersieg und gewann auch den 2. Kampf mit technischer Überlegenheit. Nach zwei Niederlagen entschied er den Kampf um Platz 7 durch technische Überlegenheit.

Gregor Aumüller hatte das Pech gleich in der ersten Begegnung – 62 KG auf Vereinskollege und späteren Vizemeister Denis Budanov zu treffen, konnte allerdings die 2. Begegnung souverän für sich entscheiden.

Denis Budanov machte diese Deutsche Meisterschaft zu seiner Meisterschaft. Er kämpfe das Turnier seines Lebens. Denis zeigte von Kampf zu Kampf optimale Leistung und wuchs bei einem lehrbuchartigen „Unterachsel“ förmlich über sich hinaus.

Letztlich musste er sich im Finale zwar seinem übermächtigen Gegner Manuel Wagin aus Rimbach beugen, dennoch feiern wir seine silber Medaille als wäre sie gold!!!

Trainer Reiner Both begeistertes Fazit: „Die Kämpfe unserer Leistungsträger machen Lust auf mehr. Alle Sportler haben ihre Vereinsfarben würdevoll vertreten.
Jeder einzelne der Jungs hat mich stolz gemacht.“

Weitere Informationen
 Denis Budanov
 Nikolas Makuch
 Gregor Aumüller
 Platzierungen B-Jugend Freistil Ladenburg
 Niklas Adam
 Platzierungen B-Jugend gr.-röm Torgelow
 
 weitere Fotos

Deutschen Meisterschaften der B- Jugend 2021

Deutschen Meisterschaften der B- Jugend 2021

Deutschen Meisterschaften der B- Jugend 2021

Deutschen Meisterschaften der B- Jugend 2021
 

© KSV Kllerbach    

zurck

Unsere Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden. Hinweis zum Datenschutz OK, einverstanden.